Startseite | Stadtplan | historisches | Geschenk Gutschein | Newsletter | Prospektservice | Kontakt | Sitemap | AGBs | Impressum

Olli Roth

Aufgewachsen mit der Musik der grossen amerikanischen Singer/Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik der letzten 40 Jahre fing er schon im Alter von 14 Jahren selbst Songs zu schreiben. Als direkte musikalische Einflüsse benennt er Grössen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville brothers und nicht zuletzt natürlich auch Willy Deville oder ELVIS. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt die einzelnen Stilelemente zu einer für Ihn typischen Version seines wie er es nennt:
“ACCOUSTICOUNTRYROCKINGBLUES”
Die Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind ein absolutes Markenzeichen. Balladen, Uptempo Songs oder dampfende Swampgrooves, ROTH fühlt sich in jeglichen musikalischen Gefilden zuhause... Hauptsache es ist ”Handmade Music” ohne allzuviel produktionstechnischen Schnick-Schnack. Sein Motto lautet immer: ”Let the music do the talking!” Zur Zeit befindet er sich meistens im Studio bei der Produktion seines neuen Albums.

Die eigenen Songs sind eine gelungene Mischung aus Accoustic rock, Pop und Soul mit einer gehörigen Portion Rhythm & Blues! Feurige Gitarrenriffs auf genialen Bass und Drumgrooves, gepaart mit sehr eingängigen Hooklines und einer Leadstimme die über jeden Zweifel erhaben ist. Eine Band voll echter Charaktäre und zur Zeit schon über 40 eigene Songs machen ROTH & friends zu einem absoluten Muss für jeden guten Musik Club. Abseits vom Einheitsbrei der Top 40 Coverbands ist da endlich wieder jemand der gute Musik selber schreibt und lebt!

Mit über 200 Gigs im Jahr ist Olli Roth mit seiner Band einer der meistgebuchten und vielseitigsten Sänger in Europa.

Er stand schon mit Größen wie Bobby Kimball(TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf einer Bühne und spielte große Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN´S EARTHBAND Eines der herausragenden Merkmale von Olli Roth ist seine unglaubliche Spielfreude und die muskalische Hingabe mit der er jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt. Ob Akustik-Session oder mit gross bestzter Band, durch seine Stimme wird jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis und mit ein wenig Glück kann man nach dem Konzert mit dem sympatischen Sänger auch ein Glässchen trinken!